Schriftgrösse: A A A

Auftakt des Wipptalcup 2010/11 endlich geglückt!

Der Auftakt um den Wipptaler Rodelcup 2010/11 in Jaufental inst endlich geglückt!
Am 30.Jänner 2011 beteiligten sich 9 Vereine aus dem Wipptal in Jaufental auf der Rodelbahn Waldeben am ersten Rennen um den Wipptaler Rodelcup.
Dieses Rennen wurde auch als Bezirksmeisterschaft gewertet.
Bei sehr guten Bahnverhältnissen, wurden auch sehr schnelle Zeiten gefahren.
Amort Wolfgang von der Sport Union Mauern war Tagesschnellster bei den Herren.
Sparber Karin vom ASV Freienfeld die schnellste Dame.
Sie krönte sich somit zur Bezirksmeisterin 2011
Kinzner Ulrich vom Wipptaler Rodelclub schaffte dies bei den Herren. Im Doppelsitzer holt er sich den Bezirksmeistertitel mit seinem Sohn Dominik.
Payrer Michael vom ASV Jaufental siegte in der Jugendklasse und darf sich nun Bezirksmeister 2011 nennen.
Die Veranstalter sind froh, dass man mit der Rennserie endlich beginnen konnte, wobei  die nächste Verschiebung schon vor der Tür steht. Schneemangel und Tauwetter setzen dem Rodelsport in diesem Winter im Wipptal stark zu. Auch in Trins ist zur Zeit kaum Schnee und somit das nächste Rennen in Frage gestellt.
Wie und wo es mit dem Wipptalcup weitergeht entscheidet sich in den nächsten Tagen.

Offizielle Ergebnisliste

Mannschaftswertung

Punktewertung

Ergebnis nach Kategorien




Veröffentlicht am
15:04:23 08.02.2011