Schriftgrösse: A A A

Spannendes Finale in Jaufental

Ja es war wirklich spannend, dazu beigetragen haben nicht nur die Athleten/innen sondern auch unser Zielsprecher, Präsident Walter Volgger, der die vielen Zuschauer und Akteure im Zielraum über Zwischen- und Endzeiten sowie Sonstigem gekonnt informierte und für beste Stimmung sorgte.

Michael Payrer und Andreas Siller vom ASV Jaufental konnten durch ihren Sieg die bis zuletzt Führenden, Sara und Wolfgang Amort, noch überholen und gewannen die Gesamtwertung in der Doppelsitzerkategorie.

Hannah Kinzner (ASV Jaufental) war in all' den Rennen unschlagbar und hat mit dem Maximum von 80 Punkten überlegen die Jugend-weiblich Gesamtwertung gewonnen, Bravo.

Ivan Graus vom ASV Mareit konnte sich insgesamt zwei mal als Sieger feiern lassen und gewann die Gesamtwertung der männlichen Jugend.
Sein Kontrahent aus Schmirn, Julian Rainer, war ebenso zwei mal erfolgreich, schielte allerdings ab und zu in Richtung Rennrodel auf Naturbahn und konnte dort bei den Nordtiroler Meisterschaften den Jugendtitel einfahren, Gratulation.

Bei den Damen gab es eine echte Überraschung. Da sollte die bislang Führende in der Gesamtwertung, Sara Amort vom SV Matrei, eigentlich "nur" ins Ziel kommen, passierte ihr ein fahrtechnisches Missgeschick in der vorletzten Kehre und vorbei war ihr Traum um den Gesamtsieg. Somit wurde Manuela Gradl vom ASV Freienfeld nicht nur Tages- sondern auch Gesamtsiegerin.

Bei den Herren war der heuer stark fahrende Markus Rainer (SV Schmirn) der King, holte sich mit hauchdünnem Vorsprung (3/100) vor Florian Schölzhorn (ASV Jaufental) den Tagessieg und als Überraschung obendrauf auch mit nur 3 Wertungen sogar den Gesamtsieg, alle Achtung.

Der Jugendförderpreis geht überlegen an den ASV Jaufental vor SV Ellbögen und dem SV Matrei.

Die Vereinswertung geht heuer an den SV Schmirn vor ASV Jaufental und dem SV Matrei.

























Die Tagessieger im Doppelsitzerbewerb:
Gebrüder Alexander und Manuel Peer 2: Pl.; Michel Payer u. Andreas Siller 1. Pl. und Markus Rainer/Patrick Auer 3. Platz

























Tagessieger im Einzelbewerb:

Markus Rainer (SV Schmirn); Ivan Graus (ASV Mareit); Hannah Kinzner (ASV Jaufental) u. Manuela Gradl (ASV Freienfeld)


Mehr Fotos
und Ergebnisse sind abrufbar.

Bitte nicht vergessen!!!

Die diesjährige Abschlussfeier organisiert der SV Ellbögen und findet am Sonntag, 26. März 2017 im Gemeindesaal von Ellbögen / Ortsteil St.Peter um 14:30 Uhr statt. 




Veröffentlicht am
20:16:08 28.02.2017