Schriftgrösse: A A A

Lässiger Saisonabschluss in Schmirn

Auch dem SV Schmirn gebührt für dieses Rennen ein dickes Lob.
Hatte man irgendwie schon aufgeben wollen, kam rechtzeitig der längst erhoffte Schnee und mit ihm wieder Aufbruchstimmung.

Für unseren Breitensport ausgezeichnete Bahnverhältnisse, einer selektiven, neuerrichteten Zielkehre und beste Organisation waren die Highlights an diesem gelungenen Tag.


Nur die Teilnehmerzahl drückte halt doch ein wenig auf die gute Stimmung bei den Verantwortlichen.

Nichtsdestotrotz herrschte im hinteren Talabschnitt nicht Föhn- sondern Wettkampfstimmung und alle Rennläufer dankten es mit tollen Leistungen.

Tagessieger in der Zukunftsabteilung der Mädchen wurde Janin Amodio vom ASV Jaufental, bei den Burschen, wie so oft, Julian Rainer vom SV Schmirn.
Bei den Damen ging das Duell erneut an Manuela Gradl vom ASV Freienfeld und bei den Herren war es extrem eng, mit nur zwei Hundertstel Sekunden Vorsprung konnte sich Wolfgang Amort vom SV Matrei vor dem Schmirner, Markus Rainer, als Sieger feiern lassen.
Doppelsitzer-Gewinner wurden diesmal Wolfgang und Sarah Amort vom SV Matrei.

Ergebnisse und Fotos sind in gewohnter Weise einsichtig.

Die Gesamtpreisverleihung findet am Sonntag, 3. April 2016 in Mareit wie üblich um 14:30 Uhr statt.



Veröffentlicht am
19:21:42 06.03.2016