Schriftgrösse: A A A

Abschlussrennen in Schmirn mit Überraschungen

Erwartete man aufgrund der tags zuvor warmen Temperaturen weiche Bahnverhältnisse, nein es gab Minusgrade und Bedingungen wie wir es eigentlich gewohnt sind.

Aber auch die vielen Positions-Duelle innerhalb der Kategorie- bzw. Gesamtwertungen waren beim Saisonsabschlussrennen an der Tagesordnung.

Den besonderen Fight gab es um den Herrn-Gesamtsieg, wobei der mit zwei Punkten Führende,Thomas Larch vom ASV Freienfeld, bis zur letzten Kehre eine geniale Fahrt hatte. Ausgerechnet bei der Anbremsung zur Zielkurve passiert ihm ein fatales Mißgeschick und musste den sicher scheinenden Titel seinem Mitstreiter, Wolfgang Geir aus Matrei, überlassen.
Dass hier nicht mehr passierte, kann man nur seiner guten körperlichen Verfassung zuschreiben.

Eine Fabelzeit markierte Sarah Amort vom SV Matrei mit 1:32,86 und holte überlegen den Tagessieg bei den Damen.

Beim weibl. Nachwuchs war mit dem 3. Sieg im 3. Rennen Lisa Teissl vom ASV Jaufental neuerlich unerreichbar.

Mario Auer vom SV Matrei durfte sich beim männl. Nachwuchs zum ersten Mal mit einer ansprechenden Zeit von 1:43,33 die Siegerkrone aufsetzen.

Eine neuerliche Demonstration auf seiner Lieblingsbahn lieferte in der Hobbyklasse Josef Hasler vom ASV Freienfeld mit 1:35,11 und bewies damit, dass auch ohne Grat schnelle Zeiten möglich sind.

Der Allerschnellste an diesem Tag war der Lokalmatador, Markus Rainer vom SV Schmirn, mit der tollen Zeit von 1:30,60.

Der anwesende Ortsbürgermeister, Vinzenz Eller, warb bereits für's nächste Jahr und bedankte sich bei all' den fleißigen Helfern/innen.

Unser Präsidente, Walter Volgger, bedankte sich ebenso beim SV Schmirn für den gewohnt guten Ablauf und monierte bedenklich und kummervoll das 44 zu 12 Teilnehmerverhältnis zugunsten Nordtirol an diesem Renntag.

Leider musste unser über viele Jahre geschätzter Fotograf, Gusti Weber, gesundheitsbedingt seine Tätigkeiten an Meinrad Larch weitergeben der uns auch für die ersten zwei Rennen die Bilder lieferte.
Wir wünschen unserem Gusti vollständige Genesung und sagen nochmals vielen vielen Dank für seine tollen Fotos und seiner netten Zusammenarbeit.



























Unsere Gruppensieger: Lisa Teissl; Sarah Amort; Markus Rainer und Mario Auer


Die Bilder vom Abschlussrennen in Schmirn lieferte uns dankenswerterweise Simon Eller und sind in der Bildergalerie abrufbar.

Ebenso gibt es die Ergebnislisten hier.

Die heurige Abschlussveranstaltung mit den Preisverleihungen findet erstmals im Rathaussaal in Matrei am Brenner statt.
Datum: Samstag, 23. März 2019
Uhrzeit: 18:00 Uhr

Unser Präsident, Walter Volgger, ersucht alle aktiven Sportlerinnen und Sportler sowie deren Anhang an dieser Jubiläums-Abschlussfeier teilzunehmen. 

Wie kommt man hin? Vom Brenner kommend entlang der Hauptstrasse in etwa Dorfmitte, dort gibt es die einzige Verkehrsampel und exakt bei dieser Ampel rechts abbiegen und schon steht man vor dem Rathaussaal.

Die offizielle Einladung findest du hier.



Veröffentlicht am
10:46:57 26.02.2019