Schriftgrösse: A A A

Auftakt zu 25-Jahre Wipptaler Rodelcup
































Neues Starthaus, ein mit vielen guten Ideen errichtetes Zielgebäude sowie den wichtigen Absicherungen entlang der Rodelbahn mit einer guten Beschallung..... was da alles im vergangenen Sommer errichtet und geleistet wurde verdient Hochachtung !!!!
Gratulation und Hut ab vor den Verantwortlichen und Helfern/Innen für ihren Einsatz!!!

Nun zum Sportlichen:
Ein paar Niveau-Veränderungen an der Rodeltrasse und schon gab es einen fabelhaften Streckenrekord mit 57,95 Sek. durch den Lokalmatador, Florian Schölzhorn vom ASV Jaufental.
Ebenso erreichte bei den Allg. Damen, Hannah Kinzner vom ASV Jaufental, mit 1:03,19 eine tolle Fabelzeit und war Tagesschnellste.
Beim Nachwuchs zeigte uns Lisa Teissl vom ASV Jaufental mit 1:04,72 welches Talent hier zu reifen beginnt.
Anton Rainer-Wieser vom ASV Jaufental hatte beim männl. Nachwuchs mit einer Zeit von 1:04,86 die Nase vorn.
Bei den Dopelsitzern war leider nur ein Paar, Daniel u. Johann Peer vom SV Schmirn, am Start.
























Unsere Tagessieger:
Lisa Teissl, Hannah Kinzner u. Florian Schölzhorn;  Anton Rainer-Wieser fehlt


Fazit: Heimvorteil vom ASV Jaufental in überzeugender Manier genützt.

PS: Leichter Schneefall vor und wärend dem Rennen, ein völlig üblicher Aspekt im Freiluftsport, ist aber in unserer "Liga" die permanente "Besen-und Blasgerätpräsenz" bis zum Rennende wirklich notwendig???
Stetig sinkende Teilnehmerzahlen sollten wachrütteln.

Bilder dazu gibt es in unserer Bildergalerie.

Ergebnisse findest du hier.




Veröffentlicht am
11:38:06 04.01.2019